© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 15:46 Uhr

DORMAGO

Dreharbeiten noch bis Samstag in Horrem

21.10.2016 / 18:13 Uhr — Dormago

Dormagen. Immer wenn die kleinen rot-weißen Hütchen im Umfeld von Ampeln und Schildern als Orientierung stehen oder liegen, dann sind Filmarbeiten zumeist nicht weit entfernt. Zuerst in Straberg und noch bis zum morgigen Samstag in Horrem "Am Rath" wird der Thriller "Toter Winkel" von der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion gedreht. Zum Einsatz kommt auch noch ein spezielles Lichtstativ. Prominenz ist vor Ort: Im WDR/ARD-Fernsehfilm wirken unter anderen Herbert Knaup, Hanno Koffler, Johanna Gastdorf und Emma Drogunova mit.

Zum Inhalt: Karl Holzer (Herbert Knaup) führt als Friseurmeister mit eigenem Salon ein schönes und beschauliches Leben in einer deutschen Kleinstadt. Mit seiner Frau (Johanna Gastdorf) versteht er sich auch nach vielen Ehejahren gut und beide haben Freude an der kleinen Enkelin Nora, der Tochter seines Sohnes Thomas (Hanno Koffler). Doch als dessen Freund aus Kindertagen unter ungeklärten Umständen stirbt, kommt schnell das Gerücht auf, der Tote könnte kriminell gewesen sein. Und bald schon steht auch Thomas Holzer unter Verdacht, mit seinem Schulfreund gemeinsame Sache gemacht zu haben. Karl Holzer muss sich mit der Frage auseinandersetzen, wie groß sein Vertrauen zu seinem Sohn ist, ob er seiner Verantwortung als Familienoberhaupt gerecht geworden ist oder ob er versagt hat.

Der Sendetermin im Ersten steht noch nicht fest.

 

Fotoquelle: WDR / Thomas Kost

Pressefotos
Herbert Kaup (links) mit unter anderem Regisseur Stephan Lacant
Herbert Kaup (links) mit unter anderem Regisseur Stephan Lacant